Shiva: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (kat)
(linkfix)
Zeile 1: Zeile 1:
Gott der Hindus. wörtlich "'''der liebevolle'''" oder "'''der glücksverheißende'''".  
Gott der [[Hinduismus|Hindus]]. Wörtlich "'''der liebevolle'''" oder "'''der glücksverheißende'''".  


Shiva ist auch der Gott der Transformation, der Gott der Zerstörung aller Negativitäten in uns. Shiva symbolisiert unser wahres Selbst, das uns Kraft gibt, unsere negativen Charaktereigenschaften zu überwinden.
Shiva ist auch der Gott der Transformation, der Gott der Zerstörung aller Negativitäten in uns. Shiva symbolisiert unser wahres Selbst, das uns Kraft gibt, unsere negativen Charaktereigenschaften zu überwinden.
Zeile 6: Zeile 6:
== Links ==
== Links ==


- [http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Shivatext.html Texte über Shiva]
* [http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Shivatext.html Texte über Shiva]


- [http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Shiva.html Bilder von Shiva]
* [http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Shiva.html Bilder von Shiva]


- [http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Buch/Kirtan/7-ShivaBhajans.htm  Shiva Bhajans]
* [http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Buch/Kirtan/7-ShivaBhajans.htm  Shiva Bhajans]




[[Kategorie:Hindu Gottheit]]
[[Kategorie:Hindu Gottheit]]

Version vom 6. Oktober 2009, 12:25 Uhr

Gott der Hindus. Wörtlich "der liebevolle" oder "der glücksverheißende".

Shiva ist auch der Gott der Transformation, der Gott der Zerstörung aller Negativitäten in uns. Shiva symbolisiert unser wahres Selbst, das uns Kraft gibt, unsere negativen Charaktereigenschaften zu überwinden.


Links