Erwachsen

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:29 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Erwachsen‏‎ : Wann ist man eigentlich erwachsen ? Mit 18 ist man volljährig, aber wann ist man wirklich erwachsen? Man kann hierüber unterschiedlicher Meinung sein. Ich erlebe es heute noch, dass Menschen mit 60 Jahren immer noch nicht erwachsen ist. Letztlich ist man dann erwachsen, wenn man sich von seinen Eltern gelöst hat.

Wann ist man gelöst? Wenn man von den Eltern nichts mehr erwartet. Wenn man Eltern nicht mehr mit rüdem Benehmen bestrafen will. Wenn man nicht mehr darauf wartet, dass Eltern sich für etwas einsetzten oder für etwas entschuldigen. Wenn man nicht mehr darauf drängt, dass Eltern sich ändern.

Wenn man aufhört Eltern zu verachten oder zu hassen. Erst dann ist man erwachsen. Wenn du dich gelöst hast und bereit bist eigene Verantwortung aufzunehmen, bist du erwachsen. Man liebt seine Eltern ohne etwas von ihnen zu erwarten. Man lässt sich von Eltern nicht mehr kränken, will nicht mehr, dass sie etwas einsehen und erwartet nicht von ihnen, dass sie sich entschuldigen.

Man hat eine Liebe zu den Eltern so wie sie sind. So lange man von Eltern angenommen werden will, gelobt werden will, Anerkennung will, sehr tief emotional berührt wird, ist man noch nicht erwachsen.

Inspiriert wurde ich in diesem Vortrag von dem Persönlichkeitsblog Roland Wopp Wichmann.

Erwachsen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Erwachsen‏‎:

Einige Informationen zum Thema Erwachsen‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erwachsen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erwachsen‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Erwachsen‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Ertönen‏‎, Erschaffung‏‎, Errichtung‏‎, Erwähnen‏‎, Erzeugend‏‎, Es ist kalt‏‎.

Business Yogalehrer Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yogalehrer-baustein/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Erwachsen‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Erwachsen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Erwachsen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..