Bhaktavatsala: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
 
{{#ev:youtube|uydfio-9GMI}}
 
{{#ev:youtube|uydfio-9GMI}}
  
 +
== Seminare ==
 +
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/ Bhakti Yoga]===
 +
<rss max=2>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365</rss>
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
* [[bhakta]]
 
* [[bhakta]]

Version vom 22. November 2016, 12:43 Uhr

Bhaktavatsala, Sanskrit भक्तवत्सल bhaktavatsala adj.: Freundlich zu allen Gottesverehrern. Bhaktavatsalas sind diejenigen, die die Gottergebenen lieben wie eigene Kinder; mit großer Zuneigung für die Verehrer. Bhaktavatsala ist auch ein Beiname von Hanuman.

Der spirituelle Name Bhaktavatsala

Bhaktavatsala ist ein spiritueller Name für Hanuman-Verehrer oder diejenigen mit Hanuman-Mantra. Bhaktavatsala ist nämlich ein Beiname von Hanuman. Bhaktavatsala heißt derjenige, die freundlich ist zu allen Bhaktas, derjenige, die alle Gottesverehrer beschützt. Du kannst dir bewusst sein, Hanuman ist Bhaktavatsala. Er beschützt dich, er wird immer mit dir sein. Er ist wie Eltern zu dir. Und auch du willst andere Bhaktas schützen, du willst anderen helfen und dienen. Du bist freundlich zu anderen aus deiner spirituellen Gemeinschaft und zu Aspiranten aller spirituellen Gemeinschaften. Du willst freundlich, liebevoll zu anderen sein.

Seminare

Bhakti Yoga

10.12.2021 - 10.12.2021 - Lebe dein inneres Licht - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Du weißt, dein inneres Licht ist da, aber du nimmst es eher als glimmende Glut war und nicht als leuchtendes Feuer? Dein Alltag hält das Leuchten gedimmt? Dann bist du h…
12.12.2021 - 12.12.2021 - Erdheiler Tag mit Satyadevi online - Spendenaktion für Yoga Vidya
Kostenlos auf Spendenbasis Einen ganzen Tag wollen wir Mutter Erde widmen und ihr mit unserer Liebe und Hingabe zur Verfügung stehen. Du lernst am Vormittag energetische und kosmische Zusammenhän…

Siehe auch