Adivasi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Adivasi''' (Sanskrit: आदिवासिन् ādivāsin ''m.'', Nom. Sg. आदिवासी ādivāsī) Ureinwohner Indiens, moderne kollektive Bez…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Adivasi''' ([[Sanskrit]]: आदिवासिन् ādivāsin ''m.'', Nom. Sg. आदिवासी ādivāsī) Ureinwohner Indiens, moderne kollektive Bezeichnung für indigene Volksgruppen und Stämme in Indien, die bereits vor der Besiedelung des Subkontinents durch indo-europäische ("arische") Völker dort ansässig waren.
'''Adivasi''' ([[Sanskrit]]: आदिवासिन् ādivāsin ''m.'', Nom. Sg. आदिवासी ādivāsī) wörtl.: "Ureinwohner" Indiens; moderne kollektive Bezeichnung für indigene Volksgruppen und Stämme in Indien, die bereits vor der Besiedelung des Subkontinents durch indo-europäische ("arische") Völker dort ansässig waren.





Version vom 14. Dezember 2012, 11:44 Uhr

Adivasi (Sanskrit: आदिवासिन् ādivāsin m., Nom. Sg. आदिवासी ādivāsī) wörtl.: "Ureinwohner" Indiens; moderne kollektive Bezeichnung für indigene Volksgruppen und Stämme in Indien, die bereits vor der Besiedelung des Subkontinents durch indo-europäische ("arische") Völker dort ansässig waren.


Siehe auch