Yoga Vidya Blog

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Yoga Vidya Blog ist ein Yoga Blog betrieben von Yoga Vidya. Der Yoga Vidya Blog ist der älteste ununterbrochen betriebene Yoga Blog mit mindestens täglichen Beiträgen im deutschsprachigen Raum. 2006-2014 gab es mehr als 11.000 Blogbeiträge und über 8000 Yoga Blog Kommentare. Der Yoga Vidya Blog ist eine Mischung aus Online Zeitschrift, Yoga Videos, Yoga Podcast, Foto Shows, inspirierenden Artikeln, Neuigkeiten rund um Yoga, Meditation und Ayurveda sowie Ankündigungen von Seminaren und Ausbildungen von Yoga Vidya.

Entstehung des Yoga Vidya Blogs

Der Yoga Vidya Blog wurde von Venkatesha initiiert, von Viveka konzipiert und implementiert, von einem Christian als Wordpress programmiert, später von Sylvia umprogrammiert.


Autoren und Autorinnen im Yoga Blog

In den ersten Jahren waren Sukadev und seine Assistentin Rukmini die fleißigsten Blogschreiber. Seit 2010 gibt es eine Yoga Vidya Mitarbeiterin, deren Hauptaufgabe die Blogbetreuung ist. Und etwa 10 verschiedene Yoga Vidya Mitarbeiter posten im Yoga Vidya Blog. Normalerweise postet jede Woche jemand aus der Ayurveda Oase, aus der Yogatherapieabteilung, aus Yoga Vidya Nordsee, Yoga Vidya Allgäu, Yoga Vidya Westerwald. Einige der Yoga Podcasts von Sukadev werden von Omkara und Rafaela gepostet, die wichtigsten Videos der letzten Woche online gestellt. Wann immer es Neues gibt auf den Yoga Vidya Hauptseiten, informiert jemand aus dem Webteam darüber.

So gibt es durchschnittlich 10 verschiedene, wechselnde Yoga Blogautoren im Yoga Vidya Blog.

Kommentare im Yoga Vidya Blog

Früher gab es täglich viele Kommentare. Leider sind seit 2012 die Kommentare mehr nach Facebook gerutscht, wo Yoga Vidya ja auch sehr aktiv ist.

Früher wurden die Kommentare im Yoga Vidya Blog unmoderiert online gestellt. Nachdem es mehrere SPAM Attacken gegeben hat, werden die Kommentare nur nach Moderation freigestellt.

Vorschläge für den Yoga Vidya Blog

Wenn du Vorschläge für den Yoga Vidya Blog hast, schicke ihn einfach an onlinemarketing(at)yoga-vidya.de . Oder schreibe einfach einen Kommentar auf https://blog.yoga-vidya.de/ .

Siehe auch