Suchergebnisse

Aus Yogawiki
  • '''Benares''' (Hindi: बनारस Banāras) indische Stadt; früher [[Varanasi]] ( …r [[Hindu]]s die heiligste Stadt Indiens. Die Stadt beheimatet die [[Hindu University]] und ist Zentrum des Lernens über den [[Hinduismus]] und die heilige Spra
    2 KB (279 Wörter) - 12:53, 15. Jun. 2022
  • …[[Benares]] ([[Varanasi]]). Er wurde Musikprofessor an der [[Benares Hindu University]] und wurde zum Hofmusiker des [[Maharaja]] von Mysore ernannt. Sein [[Ruhm
    4 KB (528 Wörter) - 15:29, 20. Apr. 2013
  • …ung seiner Zeitschrift. Sie war die erste Frau, die als Studentin an der [[University of London]] einen Bachelor of Science erwarb. …licht wurde. Das Central Hindu College wurde 1914 Teil der [[Benares Hindu University]], die sich damals in ihrer Gründungsphase befand.
    9 KB (1.256 Wörter) - 12:46, 3. Jun. 2018
  • …h mit dem Titel Vedische Mathematik geschrieben, das von der Benares Hindu University veröffentlicht wurde. Die Veda-[[Samhita]]s enthalten den höchsten Stand
    23 KB (3.529 Wörter) - 17:18, 29. Jul. 2023
  • ''The Yoga-Vedanta Forest University'' …irtan]] für ganz Indien. Er starb erst vor wenigen Jahren. Aus Chapra nahe Benares stammte er und war Schulinspektor, ein aufrichtiger Verehrer Sri [[Rama]]s.
    149 KB (22.866 Wörter) - 02:35, 29. Nov. 2023
  • …idya.de/Bilder/Galerien/Brahma.html Brahma], [[Vishnu]] und [[Shiva]], die Hindu [[Trinität]]]] Die Hindu-Mythologie handelt erzählend vom Rätsel der [[Maya]] in einer Bildersprac
    437 KB (70.220 Wörter) - 19:04, 19. Nov. 2023