Jangali Maharaj

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jangali Maharaj (1806 - 1890), auch bekannt als "Sadguru Jangali Maharaj" oder "Guru Maharaj", war ein Weiser aus Maharashtra, der in Puna (Indien) Ende des 18. Jahrhunderts lebte. "Dschungel" (Jangali) und "König" (Maharaj) stammen vom Namen „Shiva“ ab. Eine große Lastkraftwagenstraße in Puna (Jangali Maharaj Road) wurde nach ihm benannt. Man geht davon aus, dass er Anfang des 18. Jahrhunderts im Staate Baroda geboren wurde (Vadodara in heutigen Gujarat). Es ist sehr wenig Wissen über sein Leben überliefert worden, aber man weiß, dass er ein Sportler war und am indischen Aufstand 1857 beteiligt war.

Siehe auch

Literatur

  • Swami Sivananda: Die Kraft der Gedanken; Books. ISBN 3-922477-94-1
  • Swami Sivananda: Shrimad Bhagavad Gita, Erläuternder Text und Kommentar von Swami Sivananda; Mangalam Books. ISBN 3-922477-06-2
  • Swami Sivananda: Hatha-Yoga / Der sichere Weg zu guter Gesundheit, langem Leben und Erweckung der höheren Kräfte; Heinrich Schwab Verlag. ISBN 3-7964-0097-3
  • Swami Sivananda: Göttliche Erkenntnis; Mangalam Books. ISBN 3-922477-00-3
  • Swami Sivananda: Sadhana; Mangalam Books. ISBN 3-922477-07-0
  • Swami Sivananda: Autobiographie von Swami Sivananda; Bad Mainberg 1999. ISBN 3-931854-24-8

Weblinks

Seminare

Indische Meister

30.06.2019 - 05.07.2019 - Ferienwoche mit Swami Yatidharmananda
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen – mit Swami Yatidharmananda. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nöt…
Swami Yatidharmananda,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Nordsee Special: Swami Yatidharmananda - direkter Schüler von Swami Chidananda
Swami Yatidharmananda ist direkter Schüler von Swami Chidananda. Er spricht über das Leben seines Meisters Swami Chidananda. Als Mönch reist er durch die Welt und bringt so das Wissen und die We…
Swami Yatidharmananda,