Engai

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Engai, afrikanischer Gott.

Engai

Engai (auch :Ngai ,Enkai, En-kai, Engai, Eng-ai, Mweai) ist der Gott der monotheistischen Religionen der Kamba, Kikuyu und Massai

Kikuyu Für die Kikuyu lebt Ngai am für sie heiligen Mount Kenya.

Massai Bei den Massai ist er Gott des Regens und Schöpfer allen Viehs. Er hat seinen Sitz in den Wolken oder auf dem heiligen Berg Ol Doinyo Lengai. Er ist der Schöpfer der ganzen Menschheit. Man sagt er schuf die Menschheit aus einem Baum, den er in drei Stücke geteilt hat. Engai ist des Weiteren eine Bezeichnung für eine ethnische Gruppe in Vietnam, verschiedene Stämme der Maoris. in Afrika.

Engai - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Engai ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Engai, afrikanische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Afrikanische Götter

Infos zum Thema afrikanische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

05. Feb 2019 - 05. Feb 2019 - Mantra-Konzert mit The Love Keys
Mantra-Konzert mit The Love Keys.21:10- 22:00 Uhr
The Love Keys,
08. Feb 2019 - 10. Feb 2019 - Bhakti und Soulfood mit Kai und Jasmin
Bewusst lauschen, singen und tönen – Bhakti.Bewusst bewegen und atmen – Yoga.Bewusst kochen und genießen – Soulfood.Wir verbinden gemeinsam diese 3 Aspekte zu einem hingebungsvollen Ganzen.…
Jana Krützfeldt,
22. Feb 2019 - 24. Feb 2019 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Marco Büscher,