Engai

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Engai, afrikanischer Gott.

Engai

Engai (auch :Ngai ,Enkai, En-kai, Engai, Eng-ai, Mweai) ist der Gott der monotheistischen Religionen der Kamba, Kikuyu und Massai

Kikuyu Für die Kikuyu lebt Ngai am für sie heiligen Mount Kenya.

Massai Bei den Massai ist er Gott des Regens und Schöpfer allen Viehs. Er hat seinen Sitz in den Wolken oder auf dem heiligen Berg Ol Doinyo Lengai. Er ist der Schöpfer der ganzen Menschheit. Man sagt er schuf die Menschheit aus einem Baum, den er in drei Stücke geteilt hat. Engai ist des Weiteren eine Bezeichnung für eine ethnische Gruppe in Vietnam, verschiedene Stämme der Maoris. in Afrika.

Engai - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Engai ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Engai, afrikanische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Afrikanische Götter

Infos zum Thema afrikanische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

21. Sep 2017 - 21. Sep 2017 - OM Aim Hrim Klim
Das Shakti Mantra "Om Aim Hrim Klim" erweckt Energie und beschleunigt alle Prozesse. Die Seminarteilnehmer wechseln sich beim Singen ab. Jeder singt mehrere Stunden. Eine großartige Erfahrung und…
22. Sep 2017 - 24. Sep 2017 - Bhakti Yoga - gemeinsames Musizieren mit den Love Keys
Entdecke mit uns, den Love Keys, die Welt der kraftvollen und heilsamen Mantras des Bhakti Yoga beim gemeinsamen Musizieren und bringe uraltes Wissen in dein Leben! Durch Bhakti Yoga, dem gemeinsam…
The Love Keys,
29. Sep 2017 - 01. Okt 2017 - Bhakti: Die Welt der Herzensklänge
Entdecke verschiedene Wege, tief in deine innere Stimme einzutauchen, dich mit den spirituellen Klängen deines Selbst zu verbinden. Und es wird Momente tiefer Stille geben - immer im Fluss der Geg…
Kai Treude,