Colin Farrell

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Colin James Farrell, geboren am 31. Mai 1976 in Castleknock bei Dublin, ist ein irischer Schauspieler. Bekannt wurde er unter anderem durch die Filme "Nicht auflegen!" (2002), "Alexander" (2004), "Das Kabinett des Doktor Parnassus" (2009) oder die Fernsehserie "True Detective" (2015).

Colin Farrell in Cannes 2015 Copyright

Karriere und Erfolge

Im Jahr 1998 wurde Colin Farrell von Schauspieler und Regisseur Kevin Spacey entdeckt. Colin Farrell spielte damals in dem Theaterstück "In a Little World of Our Own" von Gary Mitchell die Rolle des autistischen Jungen Richard Delamere. Dies markierte den Durchbruch seiner Schauspielkarriere.

Im Jahr 2000 wurde Colin Farrell für die Hauptrolle als Soldat in dem Low-Budget-Film "Tigerland" von Regisseur Joel Schumacher als talentiertester Nachwuchsschauspieler von Kritikern gelobt. Zudem erhielt er die Preise Boston Society of Film Critics Award und den London Critics Circle Film Award.

Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte Colin Farrell in der Hauptrolle des Alexander in dem gleichnamigen Monumentalfilm, an der Seite von Angelina Jolie und Anthony Hopkins, im Jahr 2004. 2014 spielte Colin Farrell den korrupten Polizisten Raymond „Ray“ Velcoro in der US-amerikanischen Fernsehserie "True Detective". Auch im kommenden Spin-Off zu den Harry Potter Filmen soll Colin Farrell eine Rolle übernehmen.

Colin Farrell und Yoga

Um sich fit und gesund zu halten praktiziert Colin Farrell täglich Yoga. Nach eigenen Angaben liebt er die gemeinsame Yogapraxis in einer großen Gruppe mit 30 bis 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Colin Farrell sagt, dass ihm der Yoga hilft, um sich von den täglichen Sorgen zu lösen und um zurück in den eigenen Körper zu finden.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Asanas als besonderer Schwerpunkt

08.03.2019 - 10.03.2019 - Yin Yoga - achtsam, ruhig und tief
Yin Yoga ist bekannt als das daoistische Yoga. Loslassen und Achtsamkeit stehen im Mittelpunkt.Meditative Aspekte, Mantras und Affirmationen helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übertr…
Sanja Wieland,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Gravitation - Fundamentale Ausrichtung von Becken, Hüfte und der unteren Extremität
Gravitation ist ein Begriff aus der Physik und beschreibt im Yogakontext ein gutes Fundament als Grundlage und Folge eines optimalen Ausrichtungsgeschehens der Asanas. In diesem Seminar erlernst du…
Ravi Ott,

Ernährung

08.03.2019 - 10.03.2019 - Spiritualisiere dein Essverhalten
Spiritualität ist in aller Munde, doch nur wenige lassen sie sich wirklich im Mund zergehen. Gott hat all seine Liebe und Weisheit in die Nahrung gelegt, alle Elemente der Erde vereinen sich in ih…
10.03.2019 - 17.03.2019 - Gewichtscoach Ausbildung
Mit einer Kombination aus angewandter Psychologie, Ernährung/Diäten, Yoga und Meditation kannst du Menschen coachen und unterstützen, ihr Gewicht nachhaltig zu reduzieren und auf einem gesunden…