Colin Farrell

Aus Yogawiki

Colin James Farrell, geboren am 31. Mai 1976 in Castleknock bei Dublin, ist ein irischer Schauspieler. Bekannt wurde er unter anderem durch die Filme "Nicht auflegen!" (2002), "Alexander" (2004), "Das Kabinett des Doktor Parnassus" (2009) oder die Fernsehserie "True Detective" (2015).

Colin Farrell in Cannes 2015 Copyright

Karriere und Erfolge

Im Jahr 1998 wurde Colin Farrell von Schauspieler und Regisseur Kevin Spacey entdeckt. Colin Farrell spielte damals in dem Theaterstück "In a Little World of Our Own" von Gary Mitchell die Rolle des autistischen Jungen Richard Delamere. Dies markierte den Durchbruch seiner Schauspielkarriere.

Im Jahr 2000 wurde Colin Farrell für die Hauptrolle als Soldat in dem Low-Budget-Film "Tigerland" von Regisseur Joel Schumacher als talentiertester Nachwuchsschauspieler von Kritikern gelobt. Zudem erhielt er die Preise Boston Society of Film Critics Award und den London Critics Circle Film Award.

Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte Colin Farrell in der Hauptrolle des Alexander in dem gleichnamigen Monumentalfilm, an der Seite von Angelina Jolie und Anthony Hopkins, im Jahr 2004. 2014 spielte Colin Farrell den korrupten Polizisten Raymond „Ray“ Velcoro in der US-amerikanischen Fernsehserie "True Detective". Auch im kommenden Spin-Off zu den Harry Potter Filmen soll Colin Farrell eine Rolle übernehmen.

Colin Farrell und Yoga

Um sich fit und gesund zu halten praktiziert Colin Farrell täglich Yoga. Nach eigenen Angaben liebt er die gemeinsame Yogapraxis in einer großen Gruppe mit 30 bis 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Colin Farrell sagt, dass ihm der Yoga hilft, um sich von den täglichen Sorgen zu lösen und um zurück in den eigenen Körper zu finden.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Asanas als besonderer Schwerpunkt

21.10.2022 - 23.10.2022 Sequencing - Vom Einfachen zum Komplexen - Yogalehrer Weiterbildung
Wertvolle Vorschläge für dich und deine Yogaschüler, u.a.
- Erlernen einer sinnvollen Sequenzierung/Aneinanderreihung von Sonnengrußvariationen, um Spannungsbögen erstellen zu können.
- Wel…
Uli Schuchart
21.10.2022 - 23.10.2022 Räkel Yoga
Räkle dich frei - wie Räkel Yoga Blockaden löst! Beim Räkel Yoga machen wir uns den natürlichen Räkel Reflex zunutze und befreien unsere Körper anhand einer Übungsreihe mit kreativ-natürlichen Befrei…
Erkan Batmaz

Ernährung

28.10.2022 - 30.10.2022 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktioni…
Sina Divya Jyoti Wingen
28.10.2022 - 30.10.2022 Ayurveda Kochen für den Herbst mit Dr. Devendra
Der Herbst ist die Jahreszeit der Mischung, warme Zeiten wechseln sich ab mit Hitze oder kaltem, nebligen Wetter.
Deshalb können Pitta oder Kapha aus dem Gleichgewicht geraten. Mit einer angepas…
Dr Devendra Prasad Mishra