Zugang

Aus Yogawiki

Zugang‏‎ bedeutet Eingang und Einfahrt. Zugang bedeutet auch, dass man irgendwo hineinkommen kann. Zugang bezeichnet auch die Art und Weise wie man etwas sieht. Was ist zum Beispiel dein Zugang zum Yoga? Wie bist du zum Yoga gekommen?

Zugang‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Manche Menschen war der Zugang zum Yoga die Entspannung. Für manche war es die Heilung von Rückenproblemen. Für manche war der Zugang von Anfang an spiritueller Natur. Und für manche Menschen war der Zugang zum Yoga einfach der Spaßfaktor. Und so kannst du auch heute überlegen, was dein Zugang zur Spiritualität ist? Was ist dein Zugang zum Yoga? Was ist dein Zugang zur Meditation?

Zugang‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Zugang‏‎:

Einige Infos zum Thema Zugang‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Zugang‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zugang‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Zugang‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Zug‏‎, Zuckerrohr‏‎, Zubereitung‏‎, Zügel‏‎, Zum‏‎, Zurückgeben‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga für Menschen mit psychischen Beschwerden
In diesem Seminar lernst du Einzel-, Zweier- und Gruppenübungen der psychologischen Yogatherapie als zentrales Werkzeug auf dem Weg in ein rundum gesundes Leben kennen. Du erprobst ausgewählte Asanas…
Maike Pranavi Czieschowitz
23.06.2024 - 28.06.2024 Yoga und Ayurveda in der psychologischen Anwendung
Hast du schon selbst die Erfahrungen gemacht, wie Yoga und Ayurveda dein Wohlbefinden steigern können? Möchtest du in die psychologischen Lehren und Praktiken der Yoga- und Ayurveda-Traditionen einta…
Raphael Mousa

Zugang‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zugang‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Zugang‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..