Werrequelle

Aus Yogawiki

Die Werrequelle‏‎ ist eine Quelle eines Flusses, nämlich des Werre-Flusses, der bei Wehren entspringt und dann in Bad Oeynhausen in die Weser mündet. Die Werre fließt bei Yoga Vidya Bad Meinberg vorbei, sie entspringt etwa 1,5 Kilometer von Yoga Vidya Bad Meinberg entfernt. Die Werrequelle ist eine kleine Quelle, nur nach Regenfällen über eine Weile hat sie viel Wasser. Die Werre wird natürlich größer und schon in Herford ist die Werre groß genug, um dort auch Kanu-Fahrten zu machen. Und dann geht die Werre weiter bis Bad Oeynhausen.

Die Werrequelle ist ein schönes Ausflugsziel in der Nähe von Yoga Vidya Bad Meinberg; Copyright

Werrequelle: Kraftort in Ashramumgebung

Die Werrequelle ist ein schöner Spaziergang, eben 1,5 Kilometer von Bad Meinberg entfernt, da geht man vom Yogaweg auf den Wällenweg, den Wällenweg weiter bis nach Wehren und geht dann die Straße entlang Richtung Fissenknick und dann hat man schon bald die Werrequelle rechter Hand. Die Werrequelle ist auch gut ausgeschildert, man kann sie sehen, es gibt auch zwei Parkplätze an der Werrequelle und dort kann man sich hinsetzen und gut meditieren. Werrequelle ist auch ein Kraftort, wo man spüren kann, dass dort eine besondere Kraft herrscht. An der Werrequelle gibt es auch eine Bank, wer sich also nicht auf den Boden setzen will zur Meditation, kann sich auf die Bank setzen und es gibt auch ein kleines Schild, was beschreibt, wie die Werre dort vorangeht.

Die Werrequelle ist auch der Beginn des Werre-Radweges, es gibt auch einen schönen Radweg, der etwa siebzig Kilometer verläuft, von der Werrequelle bis zur Werremündung in Bad Oeynhausen. Auch ein schöner Radweg, wenn du in Bad Meinberg Urlaub machst oder bei Yoga Vidya mal eine Fahrradtour machen willst, es ist eine schöne Strecke von der Werrequelle bis zur Werremündung, der Werre-Radweg. Es gehört sogar zu den gut ausgeschilderten Radwegen im Lipper Land.

Werrequelle‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Werrequelle‏‎ mit einigen Informationen und Anregungen:

Werrequelle‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Werrequelle‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Werrequelle‏‎ ist ein Kraftort im Lipperland, Kraftort in Horn-Bad Meinberg. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.24) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.

Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und…
Maharani Fritsch de Navarrete
19.05.2024 - 15.11.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung
10-tägige Ausbildung. Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.2024) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns…
Maharani Fritsch de Navarrete