Ritualschlucht

Aus Yogawiki

Ritualschlucht‏‎ : ist die Bezeichnung für eine Art Schlucht neben den Externsteinen. Die Ritualschlucht kann man von den Externsteinen aus erwandern und die Ritualschlucht ist am Bärenstein und bildet eine schöne Wand an den Bärensteinen. Wenn du das hier jetzt als Video anhörst, dann siehst du gerade ein Bild aus Google Maps, wo du die Externsteine von oben siehst, den See um die Externsteine herum und wie du zu einer Schlucht kommst. Die Schlucht ist zwar nicht so gut zu sehen, aber neben der Schlucht ist zum einen der Herrmansweg aber vor allem auch der Bärenstein. Und die Schlucht wird oft als Steinbruch bezeichnet. Dort gibt es ein Labyrinth, dort gibt es einen Steinkreis. Dort sind viele geomantische Figuren gelegt. Dort gehen Menschen hin und führen heilige Rituale aus. Man kann dort gut meditieren und spirituelle Praktiken üben. Auf der einen Seite der Ritualschlucht ist der Bärenstein und wenn man auf der anderen Seite hochkommt dann kommt man irgendwann auch zur Feenwiese.

Ritualschlucht‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Ritualschlucht‏‎ mit interessanten Überlegungen und Infos:

Ritualschlucht‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ritualschlucht‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Ritualschlucht‏‎ ist ein Kraftort in Horn-Bad Meinberg, Kraftort im Lipperland. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

15.05.2024 - 26.05.2024 Schamanisches Frauenretreat in Assisi
Eine spirituelle Yogareise zum Heiligen Franziskus von Assisi nur für Frauen. Wandle auf den Spuren des hl. Franz von Assisi. Ein sehr spirituelles Yogaprogramm mit Yogastunden, Meditation, Vorträgen…
Satyadevi Bretz
17.05.2024 - 19.05.2024 Innere Heimat
Der größte Gewinn in unserem Leben ist, im inneren Zuhause der Seele anzukommen, unabhängig von traumatischen Erlebnissen der eigenen Biographie. Für Yogis und Schamanen ist die Innere Heimat ein Ort…
Maharani Fritsch de Navarrete