Unvollkommenheit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unvollkommenheit‏‎ ist das Substantiv zu unvollkommen. Was nicht vollkommen ist, ist unvollkommen. Man muss sich bewusst machen, dass im Relativen es nichts Vollkommenes gibt. Es gibt in der relativen Welt immer nur mehr oder verschiedene Grade von Unvollkommenheit. Man muss sich bewusst machen, dass das eigene Wissen unvollkommen ist und auch jede noch so gründlich getane Arbeit ist immer noch voller Unvollkommenheiten. Auch du selbst hast alle möglichen Unvollkommenheiten und es schadet nichts, diese Unvollkommenheiten auch zuzugeben.

Unvollkommenheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Videovortrag zu Unvollkommenheit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unvollkommenheit‏‎:

Unvollkommenheit‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges zum Thema Unvollkommenheit‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Unvollkommenheit‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Unvollkommenheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unvollkommenheit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unvollkommenheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unvollkommenheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verletzlichkeit, Verlassenheit‏‎, Verheimlichend‏‎, Vernichtung‏‎, Verschmelzung‏‎, Verschwenden‏‎, Verschrien‏‎, Mutter Meera.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unvollkommenheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

16. Jun 2017 - 18. Jun 2017 - Yoga bei MS (Multiple Sklerose) - für Betroffene
Yoga hat sich gerade bei MS sehr gut bewährt und ist eine der besten Methoden, das Fortschreiten der Krankheit aufzuhalten oder zu verlangsamen. Du lernst wichtige Grundlagen der Erkrankung und we…
Brigitte Heitz,
16. Jun 2017 - 18. Jun 2017 - Yoga für den kühlen Kopf
Du brauchst Anregungen und Techniken für einen freien Kopf? Yoga ist ideal zum Entspannen und Aufladen mit neuer Kraft und Positivität. In diesem Seminar lernst du Yoga-Techniken, die besonders w…
Pranava Heinz Pauly,
07. Jul 2017 - 09. Jul 2017 - Yin Yoga und Qi Gong
Übe die Yoga Vidya Grundreihe unter Yin Yoga Gesichtspunkten. Die Yin Yoga Praxis ist eine Synthese aus Yoga, Meditation und traditionellen chinesischen Wissen. Sie ist dem Yin - dem Weiblichen, P…
Petra Summer,

Zusammenfassung

Unvollkommenheit‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.