Unlängst

Aus Yogawiki

Unlängst‏‎ ist ein Adverb und bedeutet vor kurzem, kürzlich bzw. vor kurzer Zeit. Andere Synonyme sind auch dieser Tage, letztens, letzthin, neulich oder auch vorhin. Unlängst ist also etwas, was vor kurzem war. Wir können unlängst Yoga geübt haben, unlängst nach Indien gefahren sein, unlängst ein Yoga-Studio eröffnet haben.

Unlängst‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Unlängst ist allerdings ein Wort aus der gehobenen Sprache. Die genannten Beispiele, wie „Ich habe unlängst eine Fahrt nach Indien unternommen“, sind sicherlich etwas, was man in der heutigen Kommunikation nicht mehr gebrauchen wird. Vermutlich wird es heute auch kaum jemand mehr schriftlich schreiben. Insofern ist unlängst ein Wort aus der gehobenen Schrift / Sprache der Vergangenheit.

Unlängst‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Unlängst‏‎:

Einige Infos zum Thema Unlängst‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev spricht hier über Unlängst‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unlängst‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Unlängst‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Unkritisch‏‎, Uninformiertheit‏‎, Unheilvoll‏‎, Unmittelbar‏‎, Unrat‏‎, Unreflektiertheit‏‎.

Massage Ausbildung Seminare

05.07.2024 - 14.07.2024 Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeutisch…
07.07.2024 - 14.07.2024 Lomi-Lomi - Hawaiianische Energiemassage Ausbildung
Hawaiianische Energiemassage hat ihren Ursprung in der rituellen Tempelmassage der Kahunas, der Meister bzw. Schamanen oder Priester von Hawai´i. Diese einzigartige Form der Körperarbeit gleicht Ener…
Adidivya Andre, Franziska Schöne

Unlängst‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Unlängst‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Unlängst‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.