Türkis

Aus Yogawiki

Türkis‏‎ ist eine Farbe. Türkis ist aber auch ein Edelstein. Türkis ist ein grüner Edelstein. Türkis als Farbe ist eine besonders schöne Farbe. Türkis als Edelstein ist ein sogenanntes wasserhaltiges Kupfer-Aluminiumphosphat aus der Mineralklasse der Phosphate, Arsenate und Vanadate. Türkis hat schon im alten Rom einen Namen gehabt. Es hieß καλάϊνος Kalláïnos als blau und grün schimmernd.

Türkis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Türkis ist ein Mineral, welches auch in der Astrologie eine Rolle spielt. Der Wassermann (Sternzeichen hat als Glücksstein den Türkis. Wassermann ist Kumbha. Die indische Gottheit des Wassermanns ist Garuda. Der Charakter des Wassermanns ist Wunder. Die Lernaufgabe des Wassermanns ist Konzentration und der Glücksstein ist der Türkis.

Türkis‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Türkis‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Türkis‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Türkis‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Türkis‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Türkis‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Türhüter‏‎, Tschüss‏‎, Trüben‏‎, Überall‏‎, Übereinstimmend‏‎, Übermäßig‏‎.

Business Yoga Seminare

20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz
20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung - Live Online
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz

Türkis‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Türkis‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Türkis‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Farbe und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.