Schokolade

Aus Yogawiki

Schokolade‏‎ ist ein Substantiv und ein Genussmittel, welches aus Kakaomasse, Zucker, manchmal Gewürze und oft auch Milch, hergestellt wird. Schokolade wird meist in Tafelform oder in Figuren gegossen. Als Schokolade bezeichnet man auch ein Getränk, wo Kakao dabei ist.

Schokolade‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die süsseste Versuchung? - Vegane Schokolade!

Schokolade‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heutzutage werden Schokoladen auch vegan hergestellt, es gibt sehr gute und wohlschmeckende vegane Schokolade. Man braucht gar keine Kuhmilch, um Schokolade herzustellen. Schokolade besteht ja auch Kakao, Kakao ist auch etwas bitter, Schokolade kommt vom Wort „choc“, was in der Nahuatl-Sprache bitter heißt, und atl heißt Wasser. Schokolade ist eigentlich ursprünglich bitteres Wasser bzw. Kakaowasser gewesen. Damit Schokolade genussfähig ist, braucht es dort eine gewisse Menge von Zucker und etwas, was das Ganze streckt und dazu kann man z.B. Reismilch nehmen. So gibt es sehr gute vegane Reismilchschokolade oder auch, es gibt die Bitterschokolade, die nur mit Kakao und Zucker hergestellt wird und vielleicht noch einen höheren Anteil von Kakaobutter hat, denn die Kakaobutter ist nicht so bitter wie die ganze Kakaomasse.

Schokolade Video

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Schokolade‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Schokolade‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schokolade‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Schokolade‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Schnürsenkel‏‎, Schneiden‏‎, Schnecke‏‎, Schreiben‏‎, Schulden‏‎, Schütteln‏‎.

Hormonyoga Seminare

26.04.2024 - 28.04.2024 Hormon Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Hormon Yoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung voranzutreiben? In dieser Weiterbildung für Yogalehrer geht es nicht nur um Hormone. Du lernst, wie di…
Shivapriya Große-Lohmann, Amba Popiel-Hoffmann
26.04.2024 - 28.04.2024 Hormon Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung - Live Online
Du möchtest Hormon Yoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung
voranzutreiben? In dieser Weiterbildung für Yogalehrer geht es nicht nur um Hormone. Du lernst,…
Amba Popiel-Hoffmann

Schokolade‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Schokolade‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Schokolade‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.