Misstrauisch

Aus Yogawiki

Misstrauisch‏‎ ist ein Adjektiv zum Substantiv Misstrauen und zum Verb misstrauen. Misstrauisch bedeutet, dass man argwöhnisch ist und Misstrauen hegt. Wer misstrauisch ist, der hat vermutlich schön öfters die Erfahrung gemacht, dass andere Menschen ihn enttäuscht haben. Menschen haben oft einen Grund misstrauisch zu sein.

Misstrauisch‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Wenn man aber zu misstrauisch ist, dann wird das zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung. Es ist klüger anderen einen gewissen Vertrauensvorschuss zu geben und zwischendurch zu schauen, ob Menschen diesen Vertrauensvorschuss verdienen. Und auch wenn man sehr vertrauensvoll ist und der andere Mensch sich ernsthaft bemüht, dann kann es immer noch sein, dass man zwischendurch schauen muss, ob der andere Hilfe braucht. In diesem SinneVertrauen ist gut – Kontrolle ist oft nicht besser.

Videovortrag zu Misstrauisch‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Misstrauisch‏‎:

Misstrauisch‏‎ - warum und wieso? Einige Infos zum Thema Misstrauisch‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Misstrauisch‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Misstrauisch‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Misstrauisch‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Misstrauisch‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Misstrauisch‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Nerv‏‎, Mysore‏‎, Moralist‏‎, Ohne Alkohol‏‎, Pessimist‏‎, Prahlerisch‏‎, Plagen‏‎, Etikettiert.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Misstrauisch‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.04.2024 - 14.06.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Gesamt Teil 1 + 2
Teil 1: 21.-26.4.24, Teil 2: 9.-14.6.24. Nur als Paket buchbar.
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreich…
Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Zusammenfassung

Misstrauisch‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.