Los Angeles

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Los Angeles‏‎ ist eine Stadt in den Vereinigten Staaten. Los Angeles ist bekannt, zum einen für Hollywood, also wo die Filmstudios sind, Los Angeles ist am Pazifik, Los Angeles selbst hat etwa vier Millionen Einwohner, als Agglomeration mit den benachbarten Städten hat Los Angeles hat Los Angeles zwölf Millionen oder wenn man noch die weiteren mitzählt, achtzehn Millionen Einwohner. Los Angeles ist die Hauptstadt und der Verwaltungssitz des Los Angeles County. Obgleich Los Angeles die größte Stadt in Kalifornien ist, ist es nicht die Hauptstadt von Kalifornien, das ist San Francisco.

Los Angeles‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Los Angeles wurde offiziell gegründet vom spanischen Gouverneur Felipe de Neve, 1781 als El Pueblo de la Reina de Los Ángeles. Das heißt „das Dort der Königin der Engel“. Und Los Angeles ist also die Verkürzung und bedeutet „die Engel“. Los Angeles ist eine der Hauptstädte der Yoga-Bewegung. Los Angeles hat viele Yoga-Studios und viele Yoga-Zentren. Ich war 1985 das erste Mal in Los Angeles, habe dort ein Yoga-Zentrum geleitet und damals gab es schon über zweihundert Yoga-Zentren in Los Angeles. Natürlich kann man sagen, heute gibt es so viele auch in Berlin, aber das war eben schon 1985. Von Los Angeles sind auch viele Initiativen ausgegangen für die gesamte Yogabewegung weltweit. Viele bekannte Yogalehrende der internationalen Yogaszene hatten ihre ersten Großveranstaltungen in Los Angeles.

Los Angeles‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Los Angeles‏‎:

Einige Informationen zum Thema Los Angeles‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Los Angeles‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Los Angeles‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Los Angeles‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Lore Tomalla‏‎, Löffel‏‎, Loblied‏‎, Lotusäugige‏‎, Luftwagen‏‎, Lychee‏‎.

Meditation Seminare

26. Mär 2017 - 31. Mär 2017 - Achtsamkeits-Meditation
Die Achtsamkeits-Meditation (Vipassana) geht auf die durch Buddha vor seiner Erleuchtung praktizierte Übung zurück. So wie er intuitiv die Wahrheit finden wollte, betrachtest du einfach nur alle…
Jochen Kowalski,
31. Mär 2017 - 02. Apr 2017 - Aufatmen in der Stille
Übe Yoga, tauche ein in die Stille, in die Meditation und deine Seele atmet auf. Sitzen in Stille, Meditation im Gehen und meditative Yogastunden führen dich in diesem Seminar zu intensiver Einke…
Narada Marcel Turnau,
31. Mär 2017 - 02. Apr 2017 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Kai Treude,Jasmin Iranpour,
07. Apr 2017 - 09. Apr 2017 - Achtsamkeit und Meditation
Achtsamkeit ist die unerlässliche Grundlage für rechtes Leben und rechtes Denken und hat daher eine lebenswichtige Botschaft für alle. Achtsamkeit hilft bei der Meisterung des Geistes, damit man…
Bhante Dhammananda,


Los Angeles‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Los Angeles‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Los Angeles‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.