Krishnabai

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krishnabai : Sanskrit कृष्णबाई kṛṣṇabāī f, Verehrerin von Krishna.
Krishnabai ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

Der Spirituelle Name Krishnabai

Krishnabai, Sanskrit कृष्णबाई kṛṣṇabāī f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Verehrerin von Krishna. Krishnabai kann Aspirantinnen gegeben werden mit Krishna Mantra.

Kurzvortrag von Sukadev über Krishnabai als spiritueller Name

Krishnabai ist der Name einer Aspirantin, die ein Krishna Mantra hat. Krishnabai heißt diejenige, die Krishna hingegeben ist, diejenige, die jederzeit an Krishna denkt, die jederzeit mit Krishna verbunden ist. Krishnabai war auch der Name einer großen Indischen Heiligen, Weisen und Yogameisterin im 20. Jahrhundert. Sie war Schülerin von Papa Ramdas und wurde seine Nachfolgerin und letztlich war auch sie eine selbstverwirklichte, gottverwirklichte Heilige.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch