Joachim Gauck

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite muss Überarbeitet werden.

Dies kann sprachliche, sachliche oder gestalterische Gründe haben.
Beachte bitte die Diskussionsseite und entferne den Baustein erst, wenn die beanstandeten Mängel beseitigt sind.



Joachim Gauck war ein ostdeutscher Pfarrer. Er leitete die Gauck-Behörde und war anschließend für Politik und Freiheit unterwegs. Als Bundespräsident engagiert er sich wohl dem Amt gemäß... Höchst wahrscheinlich gilt auch hier die Feststellung von Friedrich Schorlemmer langfristig: Ostdeutsche sagten, wie sind Christen. Westdeutsche eher: wir sind in der Kirche

Zitat des Joachim Gauck über eine Kraft, die noch wichtiger ist als Kritik, vgl. (...)[1]; S. 30


Die Times beschrieb Joachim Gauck: „a former east German dissident priest, regarded by many as a moral authority.“ (Wikipedia)