Kriya: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Änderung 8375 von 80.82.32.27 (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Kriya''' ([[Sanskrit]]: kriyā ''f.'' "Tat, Ausführung, Handlung, Arbeit")
'''Kriya''' ([[Sanskrit]]: kriyā ''f.'' "Tat, Ausführung, Handlung, Arbeit")
*1. Reinigungsübung im Hatha Yoga;
*1. Reinigungsübung im Hatha Yoga;  
*2. jede [[Hatha Yoga]] Praxis
*2. jede [[Hatha Yoga]] Praxis
*3. Yoga-Praxis zur Reinigung, Selbsterkenntnis und Loslösung, die von [[Paramahansa Yogananda]] gelehrt und in den Westen gebracht wurde.
*3. Yoga-Praxis zur Reinigung, Selbsterkenntnis und Loslösung, die von [[Paramahansa Yogananda]] gelehrt und in den Westen gebracht wurde.

Version vom 12. August 2010, 12:57 Uhr

Kriya (Sanskrit: kriyā f. "Tat, Ausführung, Handlung, Arbeit")

  • 1. Reinigungsübung im Hatha Yoga;
  • 2. jede Hatha Yoga Praxis
  • 3. Yoga-Praxis zur Reinigung, Selbsterkenntnis und Loslösung, die von Paramahansa Yogananda gelehrt und in den Westen gebracht wurde.