Kanishka

Aus Yogawiki
Version vom 23. Juni 2014, 16:45 Uhr von Elisabeth (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Kanishka''': "Hushka, Jushka, Kanishka". Dies sind die Namen drei großer Turushkas - Türken oder Tataren, Königen, von buddhistischer [[R…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Kanishka: "Hushka, Jushka, Kanishka". Dies sind die Namen drei großer Turushkas - Türken oder Tataren, Königen, von buddhistischer Religion, die in der Raja Tarangini aufgeführt werden. Man kann es vielleicht annehmen, dass Hushka und Jushka eine natürliche Nachfolge zeigen, da ihre Namen sich sehr ähneln. Die kurze Silbe des Namens Kanishka wird aber dort benötigt, wo sie sich in die Regeln des Satzrhythmuses sich fügt, damit die Position des Namens in dem Vers nicht die Reihenfolge der Könige bestimmt. Es ist außer der vokalen Bennenung von Jushka nichts über ihn bekannt