German May

Aus Yogawiki
Version vom 7. August 2022, 21:28 Uhr von Vedamurti (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „German May, geboren 1952 in Österreich, ist Vater zweier Kinder und Großvater dreier Enkelkinder. Seit 2019 ist er Vedanta-Kursleiter und Vortragender in der…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

German May, geboren 1952 in Österreich, ist Vater zweier Kinder und Großvater dreier Enkelkinder. Seit 2019 ist er Vedanta-Kursleiter und Vortragender in der Vedanta-Jahresgruppe von Yoga-Vidya Köln. Im Oktober 2015 lernte er den bedeutenden westlichen Vedanta-Lehrer James Swartz kennen und ist seither sein Schüler. German übersetzte mehrere Texte von James Swartz aus dem Englischen. Darunter die Bücher: Yoga der Liebe, Yoga der drei Energien und Atma Bodha mit Kommentaren, alle erschienen im Yoga-Vidya Verlag. Seine jüngste Übersetzung: Bhagavad Gita – Das Lied Gottes, von Rory Mackay, ebenfalls ein Schüler von James Swartz und Swami Dayananda, erschien im Juni 2022.

Germans spirituelle Vita begann schon früh in den `70 er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Geprägt von seinen Indienreisen fühlte er sich viele Jahre dem Buddhismus zugeneigt. Über viele Jahre und mehrere Stationen der Selbsterfahrung, Transformation und prozessorientierter Persönlichkeitsentwicklung, kehrte er schließlich, durch die für ihn wunderbare Begegnung mit seinem Lehrer James Swartz, zurück zur indisch geprägten Spiritualität, zu Advaita-Vedanta.