Charybdis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Charybdis''': mit Scylla die Gefahren der Meerenge von Messina symbolisierend, jene ein Strudel und Schlund, diese ein Ungeheuer mit sechs langen Hälse…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Charybdis''': mit [[Scylla]] die Gefahren der Meerenge von Messina symbolisierend, jene ein Strudel und Schlund, diese ein Ungeheuer mit sechs langen Hälsen. [[Odysseus]] verliert, als er der Charybdis ausweicht, durch die Scylla sechs der Gefährten.
'''Charybdis''': mit [[Skylla]] die Gefahren der Meerenge von Messina symbolisierend, jene ein Strudel und Schlund, diese ein Ungeheuer mit sechs langen Hälsen. [[Odysseus]] verliert, als er der Charybdis ausweicht, durch die Skylla sechs der Gefährten.


[[Kategorie:Griechische und römische Mythologie]]
[[Kategorie:Griechische und römische Mythologie]]
[[Kategorie:Kunstgeschichte]]
[[Kategorie:Kunstgeschichte]]

Version vom 28. November 2014, 20:30 Uhr

Charybdis: mit Skylla die Gefahren der Meerenge von Messina symbolisierend, jene ein Strudel und Schlund, diese ein Ungeheuer mit sechs langen Hälsen. Odysseus verliert, als er der Charybdis ausweicht, durch die Skylla sechs der Gefährten.