Yoga Vidya App

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yoga Vidya App: Yoga selbst lernen, mehr über Yoga erfahren, mit Videos und Podcasts Yoga üben, Adressen von Yogalehrer/innen finden, Yoga Vidya Seminarprogramm übersichtlich sehen, das sind die Funktionen der Yoga App von Yoga Vidya. Die Yoga Vidya App gibt es für IOS (iphone, ipad) und Android, in anderer Form auch für Windows.

Alle Infos über die Yoga Vidya App auf https://blog.yoga-vidya.de/yoga-vidya-app/.

Die Yoga Vidya App ist eine Inspiration und praktische Hilfe für alle Yoga Übende

Entwicklung der Yoga App von Yoga Vidya

Die erste App von Yoga Vidya, nämlich für Smartphone, entstand 2010. Es gab eine App für die Yoga Vidya Communities mein.yoga-vidya und my.yoga-vidya.

In den folgenden Jahren entstanden die Yoga Vidya Podcast App und die Yoga Vidya Blog App, die beide für IOS und Android waren.

Ca. 2012/2013-2015 gab es eine sehr erfolgreiche Ipad App, die insbesondere eine geniale Yoga Video App war. Infolge neuer Versionen von IOS funktionierte diese Yoga Vidya Ipad App ab ca. 2015 nicht mehr. Seit 2015 wurde so an einer neuen Yoga App gearbeitet.

Im Jahr 2015 erstellte ein bei Yoga Vidya ausgebildeter Yogalehrer namens Volker, der auch selbst im IT Bereich tätig ist, eine Windows Yoga Vidya App, die besonders auf die Youtube Videos von Yoga Vidya ausgerichtet war. Diese Yoga Vidya Windows App ist auch weiterhin voll funktionsfähig (Stand: Januar 2017).

2015-2016 arbeitete unter Anleitung von Chandrashekara ein ganzes Team sowie eine App Startup Firma an der neuen Yoga Vidya App.

Im September 2016 wurde diese Yoga App veröffentlicht. Sie entwickelte sich schnell zur populärsten Android Yoga App im deutschsprachigen Raum und zu einer der populärsten Yoga App auf IOS, also Iphone, Ipad.

Alle Yoga Vidya Apps waren immer und sind kostenlos.

Inhalt der Yoga Vidya App

Die Yoga Vidya App viele Funktionen:

  • Yoga Vidya Übungsvideos, sowohl als Youtube Videos als auch downloadbare mp4s
  • Mantra mp3s zum Anhören der Mantras
  • Asana Lexikon: Die wichtigsten Asanas mit wunderschönen Photos, Beschreibung der Wirkung, Konzentrationshilfen, Ausführung
  • Yogalehrer Verzeichnis
  • Überblick über Yoga Vidya Seminare

Link zur Yoga Vidya App

Links zur Yoga App von Yoga Vidya