Werner-Ruppert-Heim-Schullandheim-Westerwald

Aus Yogawiki

Werner-Ruppert-Heim war ein Schullandheim der Kölner Realschulen im Westerwald zwischen Neuwied und Altenkirchen. Das Werner-Ruppert-Heim war ursprünglich ein Herrschaftlicher Sitz, wurde im 19. Jahrhundert zum Sägewerk, dann Blindenheim später Ausflugslokal. In den 1960er Jahren wurde daraus durch eine Elterninitiative ein Schullandheim. Um 1990 wurde es aufgekauft von einer Privatperson, die daraus Mietswohnungen machte und Gut Hoffnungstal nannte. 1996 kaufte Yoga Vidya das Objekt und machte daraus den ersten Yoga Vidya Ashram, nämlich Yoga Vidya Ashram Westerwald.

Historische Photos

Hier einige historische Fotos vom Werner-Ruppert-Heim, Schullandheim im Westerwald. Durch Draufklicken werden die Fotos größer:

Postkarte des Werner-Ruppert-Schullandheims
Schöne Außenansicht des Hauses - so sah Yoga Vidya Westerwald von außen noch 1996-2002 aus - außer dass die Fassade ca. 1995 mehrfarbig gestrichen wurde
Anscheinend spielte der Hund eine wichtige Rolle
Noch eine schöne Postkarte des Schullandheims
Ansicht von oben - so idyllisch sieht es auch heute noch aus

Siehe auch