Fast nackt

Aus Yogawiki

Fast nackt: Mein abenteuerlicher Versuch, ethisch korrekt zu leben  –  Leo Hickmann, Piper-Verlag, Taschenbuch.

Kann man ethisch korrekt leben? Leo Hickman versucht, diese Frage für sich zu beantworten und muss feststellen, dass es nicht nur die ganz großen Dinge sein müssen, die die Welt ein kleines bisschen besser machen können. Es reicht schon, sich mal den eigenen Putzmittelschrank genauer anzusehen... Fast Nackt ist eine humorvolle, selbstkritische Reportage des Guardian-Redakteurs Leo Hickmann über den Versuch für ein Jahr ethisch korrekt zu leben, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregt.

Sehr sympathisch finde ich, dass das Buch nicht mit erhobenem Zeigefinger mahnt, sondern Wege zeigt, die man wählen kann – nicht muss. Gleichzeitig motiviert das Buch, sein Handeln neu zu überdenken.

Fast nackt: Mein abenteuerlicher Versuch, ethisch korrekt zu leben  –  Leo Hickmann, Piper-Verlag, Taschenbuch Rezension von Dagi Birkner-Adolph.