Blicken

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blicken heißt, in eine bestimmte Richtung zu schauen. Blicken heißt auch jemanden anblicken. Man kann mit einem freundlichen Gesichtsausdruck blicken, man kann scheu blicken, streng blicken, freundlich blicken. Man kann auch jemanden darum bitten, dass er sich mal wieder blicken lassen soll, das heißt, dass er zu einem kommen möge. Manchmal kann man auch sagen, dass etwas sehr tief blicken lässt, das heißt, man sagt, dass ein bestimmtes Verhalten jemanden sehr tief erläutert. Blicken, also seine Augen bewusst auf ein Ziel richten. Man kann auch hinter die Kulissen blicken.

Blicken‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Blicken‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Blicken‏‎:

Einige Infos zum Thema Blicken‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Blicken‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Blicken‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Blicken‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Blick‏‎, Blatt‏‎, Bissen‏‎, Blond‏‎, Blüte‏‎, Bohne‏‎.

Senioren Seminare

23.05.2021 - 26.05.2021 - Yoga ab 50
Im reiferen Alter ist es besonders wichtig, Körper und Geist für den neuen Lebensabschnitt zu stärken. Genau der richtige Zeitpunkt also, um endlich Yoga zu üben. Regelmäßig praktiziertes Yog…
30.05.2021 - 02.06.2021 - Yoga für Senioren - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst viel über die körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen des älteren Menschen, um mit Einfühlungsvermögen und Verständnis deinen Yogaunterricht zu gestalten. Neben dem th…
09.07.2021 - 11.07.2021 - Yoga für Senioren - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst viel über die körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen des älteren Menschen, um mit Einfühlungsvermögen und Verständnis deinen Yogaunterricht zu gestalten. Neben dem th…
09.07.2021 - 18.07.2021 - Senioren Yoga Übungsleiter Ausbildung
In einer alternden Gesellschaft mit hoher Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit etwaigen gesundheitlichen Einschrän…

Blicken‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Blicken‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Blicken‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..