Weltverlorenheit

Aus Yogawiki

Weltverlorenheit‏‎ ist ein Substantiv zum Adjektiv weltverloren. Jemand, der traumversunken ist, jemand, der weltabgewandt ist, dem kann man Weltverlorenheit zuschreiben. Weltverlorenheit soll heißen, dass man so sehr in seinen eigenen Prozessen steckt, dass man nicht mitbekommt, was in der Welt vorgeht. Man kann auch von der Weltverlorenheit sprechen, wenn jemand in tiefer Meditation ist und danach nicht so sehr in der normalen Welt ist.

Weltverlorenheit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Weltverlorenheit bezeichnet den Zustand von jemandem, der in einem anderen Bewusstseinszustand ist und sich um die Dinge der Welt nicht so sehr kümmert. Typischerweise ist Weltverlorenheit ein Zustand großer Freude und großer Berührtheit.

Videovortrag zu Weltverlorenheit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Weltverlorenheit‏‎:

Weltverlorenheit‏‎ - was kann das heißen? Verstehe etwas mehr über das Thema Weltverlorenheit‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Weltverlorenheit‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Weltverlorenheit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Weltverlorenheit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Weltverlorenheit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Weltverlorenheit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Würdevoll‏‎, Wohltat‏‎, Wohltäter‏‎, Zartfühlend‏‎, Zielsicherheit‏‎, Zögernd‏‎, Zittern‏‎, Schlaf.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Weltverlorenheit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi

Zusammenfassung

Weltverlorenheit‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.