Wanderer

Aus Yogawiki

Wanderer‏‎ ein Wanderer ist jemand, der unterwegs ist von Ort zu Ort. Auch der Geist kann wandern, von Gedanke zu Gedanke.

Wanderer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wandern: sich gleichzeitig annähern und entfernen!

Charakteristisch für einen Wanderer ist, dass er immer weiter geht, dass er nicht lange an einer Stelle bleibt. Wir sind Wanderer auf dieser Erde. Menschen haben nicht wirklich eine Heimat, ein Zuhause in dieser Welt, wir wandern immer wieder weiter, wir gehen immer weiter, wir sind in Bewegung, wir gehen, wir ziehen, wir reisen, wir werden, wir leben. Und es ist wichtig, sich zu verstehen als Wanderer, die immer weiter gehen. Wir können mal Einkehr halten, wir können mal irgendwo bleiben, aber es geht immer weiter, irgendwann wandern wir weiter und verlassen diese Welt.

Erfahre einiges zum Thema Wanderer‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wanderer‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wanderer‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Wanderer‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wandelnd‏‎, Waldbewohner‏‎, Wahlfreiheit, Wann‏‎, Warten, Was ist los‏‎.

Hormonyoga Seminare

05.06.2024 - 10.07.2024 Hormon Yoga - Online Kurs Reihe
Termine: 6 x Mittwoch 05.06., 12.06., 19.06., 26.06., 03.07., 10.07.2024

Uhrzeit: 20:15 - 21:45 Uhr

Vitalität für Männer und Frauen!
Nach dem bewährten System von Dina…
Tereza Tripura Schmitt
07.06.2024 - 09.06.2024 Hormon Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Hormon Yoga kennen lernen, um dein Wissen weiterzugeben und deine eigene Entwicklung voranzutreiben? In dieser Weiterbildung für Yogalehrer geht es nicht nur um Hormone. Du lernst, wie di…
Shivapriya Große-Lohmann

Wanderer‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Wanderer‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Wanderer‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.