Versuch

Aus Yogawiki

Versuch‏‎ ist ein Experiment. Versuch ist etwas, was man ausprobieren will. Man kann zum Beispiel den Versuch machen, mit Yoga zu beginnen. Man muss nicht gleich sich auf alles verpflichten. Es ist gut, erstmal einen Versuch zu machen. Auch wenn du überlegst, ob Yogalehren das Richtige für dich ist, dann mache erstmal einen Versuch. Nimm jemanden aus deiner Familie, dem du die eine oder andere Yogaübung beizubringen. Anstatt alles auf ein Pferd zu setzen ist es klug, erstmal den einen oder anderen Versuch zu machen.

Versuch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Du kannst jetzt auch überlegen, ob es irgendetwas gibt, was du gerne machen willst, gibt es irgendetwas, was du gerne tun oder werden willst. Und dann kannst du überlegen, ob du einen kleinen Versuch machen könntest, einen kleinen Versuchsballon hochsteigen zu lassen. Kleine Versuche zeigen dir, ob etwas größeres möglich sein kann.

Versuch‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Versuch‏‎:

Einige Informationen zum Thema Versuch‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Versuch‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Versuch‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Versuch‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Verstorbener‏‎, Verstecken‏‎, Verständigung‏‎, Verteilen‏‎, Vertreibend‏‎, Verwandeln‏‎.

Ernährung Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Wildkräuter - vom Wald bis auf den Tisch
Egal wo, etwas Essbares ist immer zu finden! Alles, was so wächst, wirst du etwas genauer unter die Lupe nehmen: ob Blätter, Blüten, Wurzeln, Rinde oder Knospen, die Natur hat uns mächtig viel zu bie…
Ruzan Davtyan
21.04.2024 - 28.04.2024 Ayurveda-Vegan Koch Ausbildung
Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der Ayurveda Küche! In einer bewährten Kombination aus Theorie und praktischen Kochworkshops unter der fachkundigen und liebevollen Anleitung von Dr.…
Devendra Prasad Mishra, Julia Lang

Versuch‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Versuch‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Versuch‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..