Verstorbener

Aus Yogawiki

Ein Verstorbener‏‎ ist jemand, der physisch gestorben ist. Verstorbener ist die Bezeichnung für denjenigen, der tot ist. Allerdings sagen wir im Yoga, dass ein Verstorbener nicht wirklich gestorben ist. Man könnte sagen, dass ein Verstorbener derjenige ist, der den physischen Körper verlassen hat. Manchmal bezeichnet man den Tod als den Verstorbenen. Manchmal bezeichnet man die Seele als die Verstorbene.

Verstorbener‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Verstorbener‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Verstorbener‏‎:

Einige Infos zum Thema Verstorbener‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Verstorbener‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verstorbener‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Verstorbener‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Verstorben‏‎, Verständlichkeit‏‎, Verständigen‏‎, Versuchen‏‎, Vertrautheit‏‎, Verwaltung‏‎.

Entspannungstrainer Baustein Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf

Verstorbener‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Verstorbener‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Verstorbener‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..