Schwanken

Aus Yogawiki

Schwanken‏‎ bedeutet, sich hin und her bewegen. Wer sich hin und her bewegt, der schwankt.

Schwanken‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man sollte sich im Leben klarmachen, dass alle Erscheinungen vergänglich sind. Was heute sicher ist, wird möglicherweise später unsicher sein. Schwanken kann auch heißen, dass man unschlüssig ist. Es ist manchmal auch gut, zwischen zwei Meinungen zu schwanken.

Nur die Fanatiker und die Dummen schwanken vielleicht nicht. Ab und zu mal ist es gut, sich bewusst zu werden, es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Man kann schwanken zwischen dem, was richtige ist. Manchmal hilft es, mit anderen zu sprechen oder zu Gott beten. Manchmal muss man irgend eine Entscheidung treffen. Schlauer ist man immer hinterher.

Schwanken - Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Schwanken:

Einige Infos zum Thema Schwanken‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Schwanken‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schwanken‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Schwanken‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Schwamm‏‎, Schütteln‏‎, Schuldhaft‏‎, Schwärze‏‎, Schwein‏‎, Schwiegervater‏‎.

Meditation Seminare

17.04.2024 - 17.04.2024 Meditation & Entspannung - Online Workshop
Uhrzeit: 19:15 – 20:15 Uhr

Wir genießen eine Meditation, um das Gedankenkarussell endlich zu stoppen und Stress abzubauen. Mit einer ausgiebigen Entspannung kannst du Dich regenerieren.…
Sina Heß
18.04.2024 - 16.05.2024 Stille ist der Weg und das Ziel der Meditation - Online
5 x Donnerstag: 18.04.; 25.04.; 02.05.; 09.05.; 16.05.2024
Uhrzeit: 18 – 19 Uhr

Wir widmen uns in diesem Kurs dem Thema Stille. Wie kann ich dem Geist erlauben ins Herz zu sinken u…
Rama Schwab

Schwanken‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Schwanken‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Schwanken‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..