Omkarananda

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Swami Omkarananda (auch Omkarananda Saraswati genannt) wurde am 25. Dezember 1929 in Hyderabad, Indien geboren und starb am 4. Januar 2000 in Langen bei Bregenz, Österreich. Er war ein indischer Mönch und gründete 1967 das Divine Light Zentrum in Winterthur, Schweiz, 1982 den Omkarananda-Ashram in Rishikesh, Indien und 1986 den Omkarananda-Ashram Austria in Langen bei Bregenz.


Multimedia

Gedicht von Svami Omkarananda

Lalitha Devi erzählt: Svami Omkarananda fragte mich, ob ich Indischen Tanz mit einem seiner Gedichte verbinden könnte. Er war vom sakralen, spirituellen klassischen indischen Tanz des Bharat Natyam sehr begeistert. Er bat mich, seine Gedichte und Sprichwörter mit Hintergrundmusik auf einer CD in englischer und deutscher Sprache zu rezitieren.

Html5mediator: not a valid URL

Weblinks