Funktion

Aus Yogawiki

Funktion‏‎ beschreibt das, wofür etwas gut ist. Funktion ist die Aufgabe, die man hat. Funktion kann auch die Position sein, die man hat.

Funktion‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Funktion der Yogaübungen auf dem spirituellen Weg

Wenn man im Yoga Yogaübungen ausführt, dann haben die eine bestimmte Funktion. Man will mit Yogaübungen gesund bleiben, sein Energielevel erhöhen, mit seinem Geist besser umgehen. Man will mehr Freude und Entspannung erfahren. Aber Yogaübungen erfüllen auch eine höhere Funktion. Mit Yogaübungen will man seine wahre Natur erfahren. Man will letztlich die Einheit mit Gott erfahren. Aber man kann mit den Yogaübungen die Einheitserfahrungen nicht erzwingen. Man kann aber an sich arbeiten, man kann Spannungen und Vorstellungen loslassen, verschiedenste Reiz-Reaktions-Ketten unterbrechen. Man kann einen höheren Energielevel erreichen, man kann seine höheren Chakras öffnen und all das kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man spirituelle Erfahrungen macht.

Die Funktion der Yogaübungen ist, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen spirituelle Erfahrungen zu machen und den Segen und die Gnade Gottes zu erfahren.

Funktion‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Funktion‏‎:

Einige Informationen zum Thema Funktion‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Funktion‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Funktion‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Funktion‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Funke‏‎, Fünftausend‏‎, Fundament‏‎, Fürsten‏‎, Gähnen‏‎, Gastfreund‏‎.

Yogalehrer Vorbereitung Seminare

03.05.2024 - 05.05.2024 Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den versch…
Michael Josef Denis
24.05.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den versch…
Siegfried Eckstein

Funktion‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Funktion‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Funktion‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.