Österreich

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Österreich‏‎ ist ein Land in Europa. Österreich grenzt an den Süden der Bundesrepublik Deutschland an. Die anderen Länder um Österreich sind die Tschechei, die Slowakei, Ungarn, dann Slowenien, Italien und Schweiz.

Österreich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Österreich

Österreich ist ein Land, das keinen direkten Zugang zum Meer hat. Österreich ist ein Land, das zu einem großen Teil in den Alpen liegt und man kann auch sagen, mit die schönsten Teile der Alpen sind entweder in der Schweiz oder in Österreich. Österreich ist ein relativ kleines Land, Österreich hat knapp neun Millionen Einwohner, er hat eine Fläche von 83.000 Quadratkilometer, Österreich hat also etwas mehr als halb so viele Einwohner wie Nordrheinwestfalen und hat in etwa die Größe von Bayern. Das heutige Österreich entstand 1918, nachdem das große Habsburgerreich, Österreich, Ungarn, in mehrere Staaten aufgeteilt wurde. Österreich gehörte im Mittelalter eine ganze Weile zu Bayern, Bayern und Österreich zusammen bildeten ein großes Stammesherzogtum. Und in späteren Zeiten wurde dann Österreich von Bayern unabhängig und Österreich wurde das Hauptland der Habsburger und so wurde Österreich sogar eine Weile das wichtigste Land in Deutschland. Österreich hat verschiedene Bundesstaaten, der westlichste Bundesstaat ist Vorarlberg, danach folgt Tirol, wenn man von Westen nach Osten geht, dann folgt Salzburg, nördlich von Salzburg Oberösterreich, östlich davon Niederösterreich.

Inmitten von Niederösterreich ist Wien, relativ nahe an der Grenze zur Slowakei und zu Ungarn. Und dann noch weiter östlich oder südöstlich ist das Burgenland, wenn man von dort wieder etwas westlicher kommt, ist man in der Steiermark und danach Kernten. Die Hauptstadt von Österreich ist natürlich Wien. Die Österreicher haben ein relativ großes Interesse an Yoga und es gibt recht viele Yogalehrer und viele Yogaschulen in Österreich. Sivananda Yoga Vedanta hat auch eines ihrer wichtigsten Seminarhäuser in Österreich, nämlich in Reith in Tirol, eben bei Kitzbühel. Viele der Yoga Vidyaner kommen auch aus Österreich und viele Österreicher machen ihre Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg, Westerwald oder natürlich besonders im Allgäu.

Österreich‏‎ Video

Vortragsvideo über Österreich‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Österreich‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Österreich‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Österreich‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Österreich‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Osten‏‎, Orthodox‏‎, Orientierung‏‎, Ostwind‏‎, Palast‏‎, Papaya‏‎.

Angst überwinden Seminare

26. Mär 2017 - 02. Apr 2017 - Atemkursleiter Ausbildung
Möchtest du als Übungsleiter oder Yoga Lehrer Atem Kurse anbieten, wo Menschen aufatmen können und entspannen? Dann ist diese Atemkursleiter Ausbildung etwas für dich! Lerne in dieser Ausbildun…
Sudarshana Dinges,
31. Mär 2017 - 02. Apr 2017 - Aufatmen in der Stille
Übe Yoga, tauche ein in die Stille, in die Meditation und deine Seele atmet auf. Sitzen in Stille, Meditation im Gehen und meditative Yogastunden führen dich in diesem Seminar zu intensiver Einke…
Narada Marcel Turnau,
31. Mär 2017 - 02. Apr 2017 - Yoga und Schamanismus
Schamanismus ist eine ganzheitliche Heilungsmethode. Heilung entsteht im Einklang mit der Natur und den Elementen. Heilung entsteht durch unsere eigenen inneren Bilder und durch unbewusstes archais…
Dr. Rainer Ternieden,
31. Mär 2017 - 02. Apr 2017 - Blockaden lösen - Befreie dein Potenzial
Mit Yoga, Meditation, Bewusstseinsübungen und Körpertherapie Blockaden und Krankheiten im Körper verstehen und auflösen. Befreie dich von Altem und spüre neue Kraft. Du hast die Möglichkeit,…
Radharani Priya Wloka,


Österreich‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Österreich‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Österreich‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.