Kategorie:Glaube

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Glaube: Glaube ist das auf einer inneren Überzeugung beruhende Fürwahrhalten von Dingen, Erscheinungen und Überzeugungen, die objektiv nicht bewiesen werden können. Glaube kann auch sein Vertrauen in jemanden. Glaube kann auch eine religiöse Überzeugung sein. Gerade im christlichen Kontext wird oft von Glaube gesprochen. Glaube, Liebe, Hoffnung, auf Latein Fides Caritas Spes sind die drei wichtigen christlichen Kardinaltugenden, die z.B. der Apostel Paulus im Hohelied der Liebe im Korintherbrief erwähnt. Jedoch gilt auch: Glaube heißt nicht wissen. So sollte man in Glaubensfragen vorsichtig sein.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält nur die folgende Unterkategorie:

V

Seiten in der Kategorie „Glaube“

Folgende 5 Seiten sind in dieser Kategorie, von 5 insgesamt.