close
Yogawiki Yogawiki
Suche

Benutzer:Nils Horn


Hier wohne ich.(Video mit Yoga-Musik 2011 http://www.youtube.com/watch?v=suOnHj5aynI)

Geboren wurde ich am 16. Mai 1952 in Hamburg. Nach dem Abitur studierte ich Rechtswissenschaft. Ich arbeitete fünf Jahre als Rechtsanwalt. Dann wandte ich mich dem spirituellen Weg zu. Ich machte eine Ausbildung in Rational Emotiver Therapie (Positives Denken) und eine Ausbildung als Yogalehrer. 1988 zog ich in mein Haus am Stadtrand von Hamburg und begann als abgeschiedener Yogi zu praktizieren.

Meine spirituelle Basis ist die Glücksphilosophie. Mein Hauptvorbild ist der griechische Philosoph Epikur. Er lehrte die Entwicklung des inneren Glücks in das Zentrum des Lebens zu stellen. Die Haupttechniken waren für Epikur das Leben in der Ruhe und das tägliche Üben des positiven Denkens. Weitere wichtige erleuchtete Meister sind für mich Buddha, Jesus, Swami Shivananda, Dalai Lama, Amma und Mutter Meera.

Ich bin ein undogmatischer Yogi. Ich vertrete die Einheit aller Religionen und die positive Zusammenarbeit aller Menschen. Beim Dalai Lama habe ich das Bodhisattva-Gelöbnis abgelegt. Ich habe mich verpflichtet für das Ziel einer glücklichen Welt zu arbeiten und allen Wesen auf dem Weg des Glücks zu helfen. Meine konkrete Aufgabe sehe ich in der Weitergabe meines in den letzten Jahrzehnten erworbenen Wissens.

Homepage

--Nils Horn 13:52, 28. Aug. 2011 (UTC)