Verzögerung

Aus Yogawiki

Als Verzögerung‏‎ bezeichnet man die negative Beschleunigung. Verzögerung ist die Entschleunigung und die Verlangsamung. Verzögerung ist aber auch die Zeitspanne zwischen dem ursprünglichen geplanten Eintreten eines Zeitpunkts und dem tatsächlichen, verspäteten Eintreten dieses Ereignisses. Verzögerung gibt es auch in der Telekommunikation und mit Verzögerungen muss man in der Kommunikation rechnen schon vom Technischen her.

Verzögerung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Handle ohne Verzögerung, aber verschiebe, was du nicht machen kannst. Wenn du dich zu etwas verpflichtet hast, dann mache es so, dass es ohne verzögern geht. Wenn Verzögerungen kommen, dann versuche das nicht zu verheimlichen, sondern allen mitzuteilen. Aber besonders wichtig: Keine Verzögerung für Meditation und Yoga. Übe deine spirituellen Praktiken täglich.

Verzögerung‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Verzögerung‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Verzögerung‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Verzögerung‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verzögerung‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Verzögerung‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Verzeichnis‏‎, Verwelken‏‎, Verweigerung‏‎, Vibration‏‎, Vielfältigkeit‏‎, Vier‏‎.

Meditation Seminare

17.04.2024 - 17.04.2024 Meditation & Entspannung - Online Workshop
Uhrzeit: 19:15 – 20:15 Uhr

Wir genießen eine Meditation, um das Gedankenkarussell endlich zu stoppen und Stress abzubauen. Mit einer ausgiebigen Entspannung kannst du Dich regenerieren.…
Sina Heß
18.04.2024 - 16.05.2024 Stille ist der Weg und das Ziel der Meditation - Online
5 x Donnerstag: 18.04.; 25.04.; 02.05.; 09.05.; 16.05.2024
Uhrzeit: 18 – 19 Uhr

Wir widmen uns in diesem Kurs dem Thema Stille. Wie kann ich dem Geist erlauben ins Herz zu sinken u…
Rama Schwab

Verzögerung‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Verzögerung‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Verzögerung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..