Thailand

Aus Yogawiki

Thailand‏‎ ist ein Staat in Südostasien, Thailand ist ein Königreich, auch genannt als demokratisches Königreich. Thailand hat etwa knapp siebzig Millionen Einwohner, hat eine Fläche von 513.000 km², also hat etwas weniger Einwohner als Deutschland und eine etwas größere Fläche.

Thailand‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Thailand ist von unterschiedlichen Kulturen geprägt

Thailand ist zum einen bekannt für warmes und tropisches Klima. Einige Teile von Thailand sind daher bei Touristen sehr beliebt. Bangkok ist eine der größten Städte weltweit mit einigen Millionen Einwohnern. Bangkok ist eine Stadt, die sehr vielfältig ist und ganz unterschiedliche Aspekte in sich vereint. Thailand ist zum einen ein buddhistisches Land, so gibt es traditionellen Buddhismus dort.

Thailand ist aber auch ein Land, das viel Industrie hat, es gibt dort den Mekong und der Mekong hat eine sehr tropische Vegetation. Es gibt schöne Strände, die viele Touristen anziehen. Thailand hat viele Niederschläge und viele große Flüsse. Thailand hat eine artenreiche Tierwelt.

Thailand wurde zu Anfang von Mon-Völkern gegründet. Lange Zeit war Thailand indisch geprägt, es gab letztlich eine hinduistische Kultur dort bis später auch immer mehr chinesische Einflüsse gab. So spricht man auch von Südostasien von Indochina. Viele Menschen gehen nach Thailand, um die buddhistischen Klöster zu besichtigen und so ist Thailand bis heute ein buddhistisch geprägtes Land.

Thailand‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Thailand‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Thailand‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Thailand‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Thailand‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas zu tun haben mit Thailand‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Termin‏‎, Temperatur‏‎, Teile‏‎, Thema‏‎, Thron‏‎, Titel‏‎.

Männer Seminare

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? B…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Thailand‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Thailand‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Thailand‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, [Meditation], Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.