Termin

Aus Yogawiki

Termin‏‎ ist eine festgesetzte Verabredung. Man kann mit jemandem einen Termin ausmachen. Ein Termin ist auch ein fester Zeitpunkt zu dem man etwas tun will oder bis zu dem man etwas tun will.

Termin‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Termin aus yogischer Sicht

Es ist gut, wenn man sich Termine setzt. Damit hilft man die Achtsamkeit zu fokussieren. Wenn man weiß, dass man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein will oder alles fertig sein muss, dann wird man nicht hin und her überlegen zu langsam sein. Es ist auch hilfreich sich Zwischentermine zu setzen. So hat man immer ein kleines Ziel vor Augen, das man erledigen will. Man kann sich so eher freuen, wenn man es erledigt hat und die Aufmerksamkeit ist fokussiert. Welche Termine hast du dir gesetzt? Sind die Termine auch realistisch?


Termin‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Termin‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Termin‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Termin‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Termin‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas zu tun haben mit Termin‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Teppich‏‎, Teller‏‎, Teil‏‎, Theaterstück‏‎, Theosoph‏‎, Tintenfass‏‎.

Liebe Seminare

23.06.2024 - 28.06.2024 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Amana Anne Zipf, Shankara Girgsdies
19.07.2024 - 21.07.2024 Frischer Wind für die Liebe
Für Paare, Singles und Beziehungspartner*innen.
Wenn Du Achtsamkeit und Liebe füreinander beleben und stärken willst, dann bist bei diesem Seminar richtig.
Gelingende Kommunikation ist d…
Andreas Mohandas Eckert

Termin‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Termin‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Termin‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.