Suchergebnisse

Aus Yogawiki
  • * [[wie angewurzelt]] * [[wie gelähmt]]
    1.006 Bytes (93 Wörter) - 16:18, 23. Jul. 2016
  • …uf einer Körperhälfte weder Arm noch Bein bewegen. Man kann auch innerlich wie gelähmt sein, also handlungsunfähig sein, also nicht in der Lage sein ein …gelähmt sind zum Beispiel [[empfindungslos]], [[lahm]], [[unbeweglich]], [[versteinert]], [[starr]], [[befangen]], [[schwach]]. Und es gibt Synonyme dieser Eigens
    4 KB (577 Wörter) - 16:48, 29. Jul. 2023
  • …st nämlich immer fehlerhaft. Wahrnehmung bildet nicht [[Wirklichkeit]] ab, wie sie ist. Wahrnehmung schafft vielmehr ein Bild der Wirklichkeit, das geeign * [[Zoenästesie]]: Fremdartige Leibwahrnehmung: Man fühlt sich versteinert, ausgehöhlt, fühlt Stacheldraht in den Gedärmen etc.
    6 KB (866 Wörter) - 07:31, 8. Dez. 2015
  • …te ich das was zu tun ist mit Ruhe machen? Wie könnte ich in Ruhe bleiben? Wie könnte ich aus der Ruhe das Ganze machen? …ehst du damit um? Schaffst du es öfters mal in die Ruhe zu kommen, wenn ja wie machst du das?
    15 KB (2.227 Wörter) - 17:12, 29. Jul. 2023
  • Reizbarkeit überwinden - wie geht das? Reizbarkeit ist zunächst eine biologische [[Fähigkeit]] von Leb …die Reize einer [[Frau]] sehr anmutig finden. So entstanden auch Begriffe wie [[Liebreiz]], liebreizend. Weniger schöne Wortbildungen aus dem Verb reize
    34 KB (4.383 Wörter) - 17:11, 29. Jul. 2023
  • …ritueller Weg praktiziert werden. Es kommt darauf an, mit welchem Ziel und wie intensiv man ihn praktiziert. Es gibt im Yoga viele verschiedene spirituell …lche äußeren Heldentaten zu Gott, sondern letztlich durch Öffnung zu Gott. Wie [[Swami Krishnananda]], ein Schüler [[Swami]] [[Sivananda]]s, sagte: In [[
    48 KB (7.340 Wörter) - 17:32, 29. Jul. 2023
  • Er lehrt beispielhaft, wie man ein ideales Leben in der Welt führt. In allen Aspekten gilt er als der …chen beinahe unbesiegbar geworden. Als sich die Götter nicht mehr wussten, wie sie gegen Ravana bestehen konnten, baten sie [[Vishnu]], er möge etwas geg
    48 KB (7.429 Wörter) - 02:18, 13. Dez. 2023