Ross

Aus Yogawiki

Ross‏‎ Ein Ross ist ein Pferd. Manchmal werden insbesondere die edlen Pferde als Rösser bezeichnet, oft spricht man auch von einem Reitpferd als Ross. Manchmal in der Umgangssprache sagt man auch, dass jemand ein Ross sein, das heißt ein ungeschlachter oder auch widerstandsfähiger Mensch. Es gibt verschiedene Sprichwörter mit Ross. Z.B. kann man sagen, „hoch zu Ross“, was auch heißen soll, jemand ist ein bisschen abgehoben. Oder „jemand sitzt auf einem hohen Ross“, das heißt er ist arrogant und überheblich. Oder man kann sich aufs hohe Ross setzen, das heißt sich arrogant benehmen. Und manchmal ist es notwendig, von seinem hohen Ross herunterzukommen, das heißt aufzuhören, so arrogant und überheblich zu sein. Es gibt auch die Rosskur, das heißt, wenn man irgendwo krank ist oder auch wenn irgendwas nicht funktioniert, irgendetwas radikal zu ändern, um schnell etwas positiv zu beeinflussen.

Ross‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ross‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ross‏‎:

Einige Infos zum Thema Ross‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ross‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ross‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Ross‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Rosenkreuzer‏‎, Rohr‏‎, Rind‏‎, Rot‏‎, Routiniert‏‎, Rückerstattung‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Themenwoche: Gedächtnistraining
Yoga und Gedächtnistraining sind ideale Helfer, um Informationsfülle, Umgebungseinflüsse und Stressoren entspannt zu meistern. Zur Verbesserung von Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Konzentration kanns…
Waltraud Keller
26.05.2024 - 31.05.2024 Asana Intensiv - Ausrichtungsprinzipien
Universelle Ausrichtungsprinzipien – eine therapeutisch wirksame Methode, integriert in den Yoga Vidya Stil, die dir hilft, fortgeschrittene Asanas leichter zu halten und dein volles Potential auszus…
Sina Divya Jyoti Wingen

Ross‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Ross‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Ross‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.