Rosenkreuzer

Aus Yogawiki

Rosenkreuzer‏‎ Als Rosenkreuzer bezeichnet man Menschen, die dem Orden der Rosenkreuzer angehören. Der Rosenkreuzerorden ist ein traditioneller Orden von Frauen und Männern, der Jahrhunderte zurückliegt. Man nimmt an, dass der Rosenkreuzerordern von Christian Rosenkreuz gegründet wurde. Manche Menschen sagen, dass Christian Rosenkreuz keine reale Person war, sondern, dass C.R. eine Chymische Hochzeit war, also ein mystisches Prinzip. Es gibt heute verschiedene Rosenkreuzerorden und verschiedene Prinzipien.

Rosenkreuzer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bekannte Rosenkreuzer waren auch Isaak Newton, Johann Wolfgang von Goethe auch Kaiser Franz Stefan von Lothringen und Francis Bacon. Man zählt auch Leonardo da Vinci und andere dazu. Der Rosenkreuzerorden existiert bis heute und es gibt verschiede Rosenkreuzerorden heute in Deutschland, die auf unterschiedliche Weise Mitglieder aufnehmen. Ziel des Ordens der Rosenkreuzer ist das Ergründen der Schöpfung und die Verwirklichung von Selbsterkenntnis.

Rosenkreuzer‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Rosenkreuzer‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Rosenkreuzer‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Rosenkreuzer‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rosenkreuzer‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Rosenkreuzer‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Rom‏‎, Rock‏‎, Riechen‏‎, Rösten‏‎, Routine‏‎, Rubin‏‎.

Schweigeseminare Seminare

09.06.2024 - 21.06.2024 Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft und Insp…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
16.06.2024 - 21.06.2024 Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst, z…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Rosenkreuzer‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Rosenkreuzer‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Rosenkreuzer‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Weltanschauung, Weisheit, Spiritualität, Religion und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.