Rückfahrkarte

Aus Yogawiki

Rückfahrkarte‏‎ bedeutet ja eigentlich eine Fahrkarte, mit der man zurückfahren kann. Aber Rückfahrkarte schließt auch die Hinfahrt mit ein. Man spricht also von Rückfahrkarte, wenn man Hin- und Rückfahrt gleichzeitig bucht. In dieser Welt hast du gleich eine Rückfahrkarte. Wenn du in diese Welt hineinkommst, geboren wirst, ist schon eines sicher, du wirst auch wieder sterben. Insofern, geboren zu werden, ist gleichzeitig Rückfahrkarte. Du weißt nur nicht, wann du zurückfahren wirst, zurück zu dem, woher du kommst. Yogis würden sagen, von der Astralwelt kommst du, zurück zur Astralwelt gehst du, hoffentlich lernst du etwas in dieser Welt.

Rückfahrkarte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Rückfahrkarte‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Rückfahrkarte‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Rückfahrkarte‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Rückfahrkarte‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Rückfahrkarte‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Rückfahrkarte‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Rückerstattung‏‎, Routiniertheit‏‎, Route‏‎, Rucksack‏‎, Rufen‏‎, Ruheplatz‏‎.

Yoga Ausbildung Seminare

31.05.2024 - 02.06.2024 Gesichts Yoga Ausbildung Teil 2 online
Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer.
Gesichts Yoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die
Gesunderhaltung…
Charry Devi Ruiz
02.06.2024 - 30.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Savitri Retat, Igor Ewseew

Rückfahrkarte‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Rückfahrkarte‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Rückfahrkarte‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.