Morgendämmerung

Aus Yogawiki

Die Morgendämmerung ist eine gute Zeit für Meditation und spirituelle Praktiken. Wenn die Nacht zu Ende geht und der Tag noch nicht richtig angefangen hat gibt es eine ganz besondere Energie in der Atmosphäre.

Nutze die Morgendämmerung für eine Meditation in der Natur

Nutze die Zeit der Morgenstunden für spirituelle Praxis

Nutze die Zeit der Morgendämmerung um zu meditieren, um spirituelle Praktiken zu üben, dich zu verbinden mit dem Göttlichen. Die Ruhe der Nacht ist in der Morgendämmerung noch da. Und die Unruhe des Tages ist noch nicht da. Aber du bist schon wach. Wenn es dir möglich ist, ist es auch mal gut in der Morgendämmerung in der Natur zu meditieren, wenn die Vögel gerade anfangen zu singen, wenn es aber noch relativ ruhig ist. Es ist auch schön in der Morgendämmerung zu merken, wie die Sonne aufgeht und wie dabei auch dein Geist sich erhebt und lichtvoll wird.

Video Morgendämmerung

Hier ein Vortragsvideo über Morgendämmerung :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Morgendämmerung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Morgendämmerung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Morgendämmerung, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Moral Ethik, Monotheismus, Mönchsorden, Morgengruß, Motivationstrainer, Mungbohne.

Siehe auch

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen und d…
Christian Bliedtner
31.05.2024 - 02.06.2024 Der Schamanische Weg des Träumens
Nach schamanischer Auffassung sind Träume keine Schäume, sondern Botschafter tiefer Ebenen unseres Seins, die uns Rat, Warnung, Ausrichtung und Heilung schenken können. Dabei ist in schamanischen Sch…
Maharani Fritsch de Navarrete