Eulenturm Horn-Bad Meinberg

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎ Bad Meinberg ist ein Turm in Horn und zwar ist es ein Wehrturm.

Das Wappen von Horn-Bad Meiberg

Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎ mit einigen Anregungen und Infos:

Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎

Auf der Internetseite Lipperland wird der Eulenturm wie folgt beschrieben: Es gibt einen Eulenturm ein 18m hoher Turm, er ist ein Wehrturm, er wurde um 1500 erbaut. Der Eulenturm war ein Teil der Stadtmauer von Horn, insbesondere eben der südlichen Stadtmauer. 1761 wurde der Turm von französischen Truppen angegriffen, das war im Teil des 7-jährigen Kriegs. Der Eulenturm hielt jedoch den Angriffen stand. Im 18. und 19. Jahrhundert wurden die Räumlichkeiten des Turms genutzt vom Braueramt von Horn. Im 19. Jahrhundert gab es dann auch Umbauarbeiten und so trägt der Eulenturm auch das Wappen des Grafen Simon des 6. Auch das Wappen seiner Gemahlin Elisabeth von Schaumburg und dann auch das Stadtwappen. Der Eulenturm gilt als letzter der mittelalterlichen Mauertürme, der noch existiert in der Stadtmauer von Horn.

Also, wenn Du zu Yoga Vidya kommst, dann ist Horn ja nur 6-7 Kilometer entfernt und dann ist es sicherlich wert, mal einen Ausflug zu machen nach Horn und durch Horn hindurch und dort gehört der Eulenturm sicherlich zu dem, was man mit besichtigt bei einem der Ausflüge in den Renaissance Stadtkern von Horn.

Siehe auch

Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎ ist ein Ausflugsziel in Horn-Bad Meinberg. Weitere Ausflugsziele in Horn-Bad Meinberg:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

26. Mai 2017 - 28. Mai 2017 - Mit Yoga verwurzelt in der Erde
Unsere Verbundenheit mit der Erde, auf der wir gehen, sitzen oder liegen ist uns meist nicht bewusst. In allen alten Kulturen besteht eine Symbolik zur Erde, zu Staub. Auch bei allen Asanas besteht…
Radhika Nosbers,
02. Jun 2017 - 05. Jun 2017 - Schamanischer Frauenkreis
Frauen und Natur gehören einfach zusammen. Wo drückt sich das schöpferische Prinzip so stark aus wie in der Natur? Wenn Frau in der Natur ankommt, kommt sie bei sich selber an. Die Natur hilft d…
Satyadevi Bretz,
04. Jun 2017 - 09. Jun 2017 - Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und so alt wie die Menschheit selber sind auch Techniken und Rituale, die Energien wieder in ihre natürl…
Maharani Fritsch de Navarrete,
09. Jun 2017 - 11. Jun 2017 - Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen
Die Externsteine sind einer der bedeutendsten Kraftorte der Erde. Es gibt kaum einen Kraftort der so vielseitig, transformierend und heilbringend ist. Durch Öffnung des heiligen Raumes und das bew…
Satyadevi Bretz,