Erbsen

Aus Yogawiki

Erbsen ist der Plural von Erbse. Erbse ist zum einen die Bezeichnung für Gemüsepflanzen und zum anderen für deren Frucht. Man kann von Erbse sprechen, das ist die Pflanze und von Erbse, der Frucht. Eine Erbsenpflanze hat viele Erbsen.

Erbsen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt viele Arten von Erbsen. Erbsen gehören zur Familie der Schmetterlingsblütler. Sie haben paarige in rankenauslaufende Blätter. Erbsen wachsen auch in Deutschland. Erbsen gehören zu den Hülsenfrüchten, die besonders auch in unseren Breiten gut wachsen können. Erbsen können bis zu zwei Metern hochklettern und ansonsten kriechen sie am Boden. Erbsen sind sehr Eiweißreich und gerade für Vegetarier und Veganern ist das regelmäßige Essen von Erbsen sehr wichtig. Man kann Erbsen frisch essen, dann schmecken sie auch oft etwas süß und sind besonders beliebt bei Kindern. Meist werden sie aber als Trockenfrucht gegessen. Dann muss man sie lang genug kochen, dass sie gut verdaut werden können.

Erbsen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Erbsen‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Erbsen‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erbsen‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erbsen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erbsen‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Erbse‏‎, Entzünden‏‎, Entstehung‏‎, Erdbeben‏‎, Erdichtung‏‎, Erfinder‏‎.

Meditation Seminare

18.04.2024 - 16.05.2024 Stille ist der Weg und das Ziel der Meditation - Online
5 x Donnerstag: 18.04.; 25.04.; 02.05.; 09.05.; 16.05.2024
Uhrzeit: 18 – 19 Uhr

Wir widmen uns in diesem Kurs dem Thema Stille. Wie kann ich dem Geist erlauben ins Herz zu sinken u…
Rama Schwab
21.04.2024 - 26.04.2024 Allgäu-Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Der Allgäu Ashram hüllt sich in Schweigen! Und lädt dich ein zu einer Vipassana-Woche, die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform.

Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben, wie es w…
Jochen Kowalski

Erbsen‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Erbsen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Erbsen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..