Blatt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Blatt‏‎ Blatt ist ein grüngefärbtes Organ der höheren Pflanzen. Blatt dient zur Assimilation, zur Wasserverdunstung und zur Atmung. In den Blättern finden die Fotosynthese und die Assimilation, also die Wasserverdunstung statt. Die Wasserverdunstung ist wichtig für die Nährstoffaufnahme und den Transport wichtig. Wasser tritt insbesondere bei den Sprosspflanzen auf. Bei Farnartigen Pflanzen und bei Samenpflanzen fehlen die Blätter nicht sondern die Sprosspflanzen sind die Samenpflanzen. Moose und Algen haben keine echten Blätter, sondern Blattähnliche Gebilde. Wenn du dir ein Blatt genau anschaust, dann siehst du die Großartigkeit der Pflanzen. Manchmal spricht man etwas abfällig davon, dass das nur ein Blatt wäre, aber ein Blatt ist in sich ein Wunderwerk der Schöpfung.

Blatt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Blatt‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Blatt‏‎:

Einige Informationen zum Thema Blatt‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Blatt‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Blatt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Blatt‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Blasen‏‎, Bisschen‏‎, Bis gleich‏‎, Bleich‏‎, Blühend‏‎, Blüte‏‎.

Schwangerenyoga Seminare

07. Apr 2017 - 09. Apr 2017 - Yoga für den Beckenboden
Ein gut funktionierender Beckenboden gibt dem ganzen Rumpf Stabilität und uns als Ganzes seelischen Halt. Neue Tatkraft, erfüllte Sexualität, Kreativität und tiefe Freude gehen mit dem Muskelto…
Parashakti Küttner,
07. Apr 2017 - 09. Apr 2017 - Faszien Fitness für Schwangere
Auch in der Schwangerschaft kannst du das „ Gewebe des Lebens“, deine Faszien, fit halten! Vielleicht bist du das Faszien Training schon gewohnt und bist nicht sicher, wie du weiter üben kanns…
Susan Holze-Apell,
28. Apr 2017 - 30. Apr 2017 - Garbha Sanskar - Schwangerschaftsfürsorge aus ayurvedischer Sicht
Garbha Sanskar umfasst das komplette Wissen des Ayurveda vom Kinderwunsch, über Vorbereitung für die Empfängnis, Schwangerschaft, Verlauf der Schwangerschaft, Geburt und darüber hinaus. Nach de…
Dr. Sujata També,
21. Jul 2017 - 23. Jul 2017 - Yoga für den Beckenboden
Ein gut funktionierender Beckenboden gibt dem ganzen Rumpf Stabilität und uns als Ganzes seelischen Halt. Neue Tatkraft, erfüllte Sexualität, Kreativität und tiefe Freude gehen mit dem Muskelto…
Brigitta Kraus,


Blatt‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Blatt‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Blatt‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..