Vergiftung

Aus Yogawiki

Vergiftung‏‎ kann eine durch ein Gift hervor gerufene Erkrankung sein. So kann man z. B. von einer Lebensmittelvergiftung spreichen, von einer Pilzvergiftung. Und wer zu viel alkoholische Getränke zu sich genommen hat, der kann unter einer Alkoholvergiftung leiden. Man kann sogar an einer Vergiftung sterben.

Vergiftung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie, Psychologie, Medizin und Krankheit.

Vergiftung bezeichnet aber auch eine kriminelle Handlung, jemand kann einen anderen vergiften und das ist gefährliche Körperverletzung.

Es gibt auch Vergiftung mit Todesfolge. Vergiftung kann aber auch heißen, dass bestimmte Umweltgifte kommen. Man kann z. B. sagen, dass die Luft vergiftet ist oder auch, dass das Wasser vergiftet ist durch Abwässer, oder das die Erde vergiftet ist durch Emissionen.

Videovortrag über Vergiftung‏‎

Lass dich inspirieren mit einem Videovortrag über Vergiftung‏‎:

Vergiftung‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über Vergiftung‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Vergiftung‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Stichwörter im Zusammenhang mit Vergiftung‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Vergiftung‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/angst/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Vergiftung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Medizin, Krankheit.